• Aktuelle Meldung vom 15.10.2017:

    Großer Anschlang in Mogadischu mit mindestens 189 Toten

    von Mathias Weber
    Ein mit Sprengstoff voll beladener LKW ist an einer belebten Kreuzung explodiert. Es sind mindestens 189 Tote und 200 Verletzte zu beklagen. Unter den Opfern sind viele Zivilisten, aber auch Soldaten.
    Die Explosion war so gewaltig, dass auch die angrenzenden Gebäude schwer beschädigt wurden und auch in weiter Entfernung noch viele Fenster zu Bruch gingen. Über hundert Autos sind völlig ausgebrannt und die Straße war gesäumt von Toten und Verletzten. Kurz nach diesem großen Anschlag gab es noch einen zweiten Attentatsversuch, der aber von den Sicherheitskräften verhindert werden konnte. Bisher hat sich noch niemand zu diesem Anschlag bekannt. Es wird aber vermutet, dass Al Shabab hinter diesem Attentat steht.

    Trennlinie

Videos über Somalia:

Im Land der Piraten
08.02.2013 SPIEGEL.TV

Im Land der Piraten - SPIEGEL.TV

» weitere Videos finden Sie hier...

© Copyright 2017 m.w. Verlag GmbH