• Aktuelle Meldung vom 01.11.2010:

    Neuer Ministerpräsident in Somalia gewählt

    von Mathias Weber
    Das Parlament von Somalia hat am Sonntag, den 31. Oktober Mohamed Abdullahi Mohamed als neuen Regierungschef gewählt.
    Er erhielt im Parlament 297 Stimmen bei 92 Gegenstimmen. Mohamed lebte früher in den USA, wo er als Dozent im Bundesstaat New York tätig war. Der Einfluss für Mohamed wird in Somalia allerdings gering sein, da die Regierung nur einige Straßenzüge in Mogadischu kontrolliert. Nach wie vor beherrscht die radikal-islamische Gruppierung Al Shabaab den größten Teil des Landes.

    Trennlinie

Videos über Somalia:

Gefahr einer gesamtregionalen Bedrohung
22.07.2010 Al Jazeera English

kein Flashplayer vorhanden

» weitere Videos finden Sie hier...

© Copyright 2014 m.w. Verlag GmbH