• Aktuelle Meldung vom 21.09.2010:

    Ministerpräsident ist zurückgetreten

    Am 21. September 2010 ist der somalische Ministerpräsident Omar Abdirashid Sharmake zurückgetreten, der erst im Februar 2009 vom Parlament mit 414 zu 9 Stimmen gewählt wurde.
    Der Präsident Sheikh Sharif Sheikh Ahmed und Omar Abdirashid Sharmake hatten schon seit einger Zeit politische Differenzen. Sharmake hat Ahmed Versagen im Kampf gegen die Al-Shabaab vorgeworfen. Desweiteren setzte sich Sharmake für eine neue Verfassung ein, nach der Ahmeds Amtszeit als Präsident kommendes Jahr enden würde. Mit seinem Rücktritt kam Sharmake einem Misstrauensvotum zuvor.

    Trennlinie

Videos über Somalia:

Im Land der Piraten
08.02.2013 SPIEGEL.TV

Im Land der Piraten - SPIEGEL.TV

» weitere Videos finden Sie hier...

© Copyright 2017 m.w. Verlag GmbH